Rechtsanwaltskanzlei
M. I. Sylvio Schaary
M. I. Sylvio Schaary
     
M. I. Sylvio Schaary

Persönliche Daten:
Name: Schaary
Vorname: M. I. Sylvio

Studium:
Rechtswissenschaften an
der Freien Universität Berlin

Referendariat:
Referendariat im Landgerichtsbezirk Darmstadt

Prüfungsabschluß:
Befähigung zum Richteramt

Assessortätigkeit:
Im Jahre 1997 als Assessor in einer Anwaltskanzlei tätig

Gründung der eigenen Rechtsanwaltskanzlei:
Seit Anfang 1998 als selbständiger Rechtsanwalt zugelassen; bundesweite Zulassung an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten

Adressangaben zur Kontaktaufnahme:
Carl-Ulrich-Str. 11
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 06102 – 77 05 64
Fax: 06102 – 77 05 65

Seit Beginn der Anwaltstätigkeit:
Jährliche Besuche diverser Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen
Im Jahre 2000 Lehrgang zum Erwerb des Fachanwaltes im Familienrecht
Im Jahre 2006 Lehrgang zum Erwerb des Fachanwaltes im Verkehrsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:
Da die Rechtsanwaltskanzlei eine zivilrechtliche Ausrichtung hat, kann die gesamte Bandbreite der Beratungstätigkeit auf diesem Gebiet abgedeckt werden.

Geschäfts- als auch Privatkunden berate ich vornehmlich im zivilrechtlichen Bereich, wobei sowohl mittelständische und kleinere Unternehmen dauerhaften Beratungsbedarf haben. Der Beratungsbedarf erstreckt sich dann in der Regel von A, wie dem Arbeitsrecht, bis Z, wie der Zwangsvollstreckung. Aber auch im Bereich der Privatkundenbetreuung besteht ein umfangreiches Beratungsspektrum, dass sich stets an den Bedürfnissen der Mandantschaft ausrichtet.

Spezialisiert habe ich mich zusätzlich auf den Bereich des Verkehrsrechts (Straf- und Bußgeldrecht sowie die zivilrechtliche Unfallabwicklung und Versicherungsangelegenheiten) und das Familienrecht, insbesondere dem Scheidungsrecht sowie dem Erbrecht.

Darüber hinaus bin ich auch als Unternehmensberater tätig und berate Sie gern auch im Bereich der Unternehmensführung oder Personalfragen.

M. I. Sylvio Schaary
Rechtsanwalt

2006 - 2020 © Rechtsanwaltskanzlei M. I. Sylvio Schaary